h2o_work3.jpg
800px_Schweizer_Fernsehen_svg.png
VIDEO:
SF Schweiz Aktuell

Tagebuch

CIMG2310.jpg

Der Wels

CIMG2310.jpg

«Ich habe Eglis gefilmt und plötzlich einen grossen Schatten gesehen. Da war er auch schon vor mir und hat mich angeschaut. Ich habe drei Mal tief durchgeatmet und bin dann 20 Minuten mit ihm rumgeschwommen» Alain Bauermeister spricht hier von seiner ersten Begegnung mit dem «Riesen» vom Bettlerank. Der Taucher hat eine spektakuläre Entdeckung gemacht und diese auch gefilmt: Ein Wels von drei Metern Länge – so gross schätzt Bauermeister den Fisch jedenfalls ein. Seit vier Jahren tauche er mit der Kamera und könne die Länge des Wels verglichen mit seiner Körpergrösse aus Erfahrung gut einschätzen.Früher im roten MeerBauermeisters Revier war lange Zeit das rote Meer, wo er als Tauchlehrer gearbeitet hat.   Ganzer Artikel
CIMG2310.jpg